Schattenweg

From IFWiki
Jump to: navigation, search
Fantasy
Fantasy
Wasser-Hasser
cover art
Author(s) Michael Baltes
Publisher(s) n/a
Release date(s) 10-May-2014
Authoring system TADS 3
Platform(s) TADS 3
Language(s) German
License(s) Creative Commons
Multimedia
Color effects none
Graphics none
Sound/Music none
Ratings
Cruelty scale Merciful

How It Begins

In der Burg Nagoya, Provinz Kii, irgendwann im Sommer des Jahres 1604

Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ich hatte es Euch ja prophezeit, ehrenwerter Ungläubiger. Euer Plan war von vorneherein zum Scheitern verurteilt, denn niemand spaziert so einfach in die Burg Nagoya hinein und mit der Gemahlin des Burgherrn wieder hinaus. Die Spannungen zwischen dem Daimyo und Fürst Mitsunari haben in den letzten Wochen immer mehr zugenommen.

Jetzt ist die Lage eskaliert und ein offener Kampf steht bevor. Kurz nachdem Ihr das Burgtor passiert habt, hat man Euch abgefangen und in den Burgkerker geworfen. Die Chance, Eure Aufgabe zu erfüllen, schwindet mit jeder Minute, die nutzlos verstreicht.

Aber schließlich schlummern in Euch die Talente der Zunft, die Euch schon aus mancher misslichen Lage befreit haben. Es ist höchste Zeit, davon Gebrauch zu machen und zu zeigen, was in Euch steckt.

The game is part of the German language Textpäckchen IF project.

Notable Features

  • Written with G-TADS, the German library for TADS 3.

Versions

Version 1

Links

General info